Diese Seite vormerken
Plane deine Reise!
Ich suche ...

Lange Nacht der Museen

Am Samstag, 2. Oktober gibt es wieder die Möglichkeit unsere Kulturschätze im Murtal bei der Langen Nacht der Museen zu entdecken. Zum 21. Mal ermöglicht es der ORF mit der „ORF-Lange Nacht der Museen“ den Besucher/innen, mit nur einem Ticket eine Vielzahl an Museen zu besuchen. Im Murtal öffnen 8 Museen ihre Türen von 18.00 bis 01.00 Uhr Früh.

Mit dem Regionsticket um nur € 6,- könnt Ihr die folgenden Museen mit ihren ganz besonderen Kulturangeboten besuchen.

Wer wollte nicht schon einmal hinter die Kulissen der Narren im Faschingsmuseum Knittelfeld blicken, oder Bahnwärter im Eisenbahnmuseum Knittelfeld spielen. Die Welt der fluoreszierenden Steine bei Edelsteine Krampl entdecken. Dunkel wird es auch im Museum Murtal bei einer Taschenlampenführung. Etwas ganz besonderes ist die Haflingerrundfahrt in Judenburg, aber auch der Blick hinter den Geschichten und der Geschichte im Stadtmuseum wird wieder etwas ganz besonderes sein. Kohle- uns Silberbergbau stehen in Fohnsdorf und Oberzeiring im Mittelpunkt.

Shuttle

Ein eigener Shuttle bringt Euch für € 2,- (für den ganzen Abend) durch die Region und macht so die Lange Nacht der Museen noch besuchenswerter, muss man doch nicht selbst fahren.