• <p>Im Frühling ist die Erikablüte im Murtal etwas ganz besonderes. Die Wälder erscheinen in rosa und laden zu den ersten Frühlingswanderungen ein. </p> Copyright:
Diese Seite vormerken

Erikawanderung in Hinterlobming

5,4km - 180hm - 1Std. 35min. - leicht. Eine gemütliche Wanderung in einem Blütenmeer. Blütenfenster je nach Witterung und Wärme von Mitte Februar bis Mitte April. Wenn man auf der Autobahn von St. Michael nach Knittelfeld fährt, sieht man um diese Jahreszeit, auf der Höhe von Kraubath, links und rechts an den Hängen einen kräftig rosa bis rot leuchtenden Blütenteppich. Ausschlaggebend für diese besondere Vegetationsdecke (Rotföhren-Schneeheide-Wald) ist das Serpentingestein. Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, eine Wanderung oder zumindest einen Spaziergang in der Zeit der Erikablüte gemacht zu haben, sollte es nun nachholen, denn jetzt ist die Erika in voller Blüte.Diese Tour wurde erstellt von der Firma Weges - unsere Wanderbegleiter im Murtal.

  • © Region Spielberg